Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
#23
@jperazor Ich muss dir leider in allen Punkten zustinmmen. Ich gehe selber (noch) zur Schule, und sehe dabei jeden Tag aufs neue, für wie dumm die Schüler von ihren Lehren gehalten werden. Jeder, der mal was hinterfragt, oder in die Tiefe geht, wird gleich als "Streber" oder "Hochstapler" bezeichnet. Außerdem fehlt einigen Schülern mittlerweile nicht nur das logische, sondern auch das abstrakte Denken, was heißt, dass sie schon normale Kurzgeschichten nicht vestehen können.
Und ich denke auch weniger, dass soziale Probleme der Auslöser dafür sein könnten. Jemand, der zur "Oberschicht" gehört, kann genauso dumm sein wie jemand, der aus anderen Verhätlnissen kommt. Und jemand, der aus anderen Verhältnissen kommt, kann intelligenter sein, als jemand aus der "Oberschicht". Warum fällt das niemandem auf? Ganz einfach: Geld. Heute gehts nur noch ums Geld, die Menschen haben alle Werte (oder jedenfalls die meisten) verloren. Außerdem werden wie gesagt, die Menschen systematisch für dumm verkauft, und wer tut etwas dagegen? Niemand, weil sich auch niemand mehr wehren kann. Und wenn sich welche wehren, dann sind es nur kleine Gruppen, gegen die alles getan wird, um sie zu stoppen.
Das deutsche Schulsystem liefert also für mich ein perfektes Beispiel ab, wie es NICHT laufen sollte.

Ist zwar OT, aber das musste mal raus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 20:04
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 21:33
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von Juche - 21.02.2012, 16:12
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von 班德 菲舍 - 21.02.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste