Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
#19
(20.02.2012, 20:57)Schwabe schrieb: was lässt dich denken, dass ich die Erfahrungen der Nordkorea-Reisenden nicht anerkenne? Ich glaube jperazor alles, was er gesagt hat. Ich habe nur gesagt, dass man die Kollegin und den Reiseführer nicht ohne Weiteres vergleichen kann, bzw. dass letzterer nicht unbedingt repräsentativ für alle Nordkoreaner ist. Mit dem Anerkennen von Erfahrungen hat das m.E. nicht viel zu tun.

Sorry, dann habe ich wohl etwas mißverstanden. Es klang für mich auf´s erste so als würdest du annehmen das nur die Guides über eine Portion an Wissen verfügen würden um dem Besucher etwas zu bieten. Natürlich sind diese erfahren und auch geschult. Sie haben aber trotzdem ein pers. Interesse an den Entwicklungen in der Welt genau wie auch die Bevölkerung. Man darf jedoch nicht vergessen, daß sie eben auch ihre ganz eigene politischen Auffassungen und Weltanschauung haben und diese natürlich auch vertreten. Auch die Officelady Wink. Im Hotel wurde ich schon von dreien mit interessierten Fragen konforntiert.

(20.02.2012, 20:57)Schwabe schrieb: Leider gehe ich nicht nach Nordkorea, aus Gründen, die ich in einem anderen Thread erwähnt habe.

Schade. Klar ist jedermanns freie Entscheidung. Aber man würde vieles mit anderen Augen sehen und kennen lernen wenn man sich frei von Klischees einmal dorthin begibt. Das war jetzt auch ganz allgemein geäußert.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 20:04
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 21:33
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von Bulungi - 20.02.2012, 21:27
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von 班德 菲舍 - 21.02.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste