Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011
#11
(19.02.2012, 23:22)FreightMaster schrieb: Ich denke mal im Vergleich zur Darstellung des Westens, in den nordk. Medien, kommt NK in diesem RTL Bericht doch ganz gut weg Wink

Wiso bist du der Ansicht das der "Westen" in den DVRK Medien so schlecht dargestellt wird? Das ist bis auf wenige politische Darstellungen oder berechtigte Vergleiche zu bestimmten Ereignissen gar nicht der Fall. Ich selbst sah schon einmal Berichte über Schweden und Russland in den DVRK Medien. Und die warem meines Erachtens nach, oder vom Aufbau und Machart der Sendung gar nicht negativ oder abschreckend gemacht. Den oberflächlichen "US - Instant - Boulevardberichtstil" der hierzulande mittlerweile Gang und Gäbe ist, findet man dort entspannenderweise nirgends. Viele Koreaner wissen auch sehr gut über unsere Geschichte (bspw. Wiedervereinigung) und Geografie bescheid. Bei weitem besser als was viele Bundesbürger über die DVRK wissen.
Hier hatte ich schon einige interessante Gespräche mit Studenten und Guides.

@Sepp: Leider ist es so Wink.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 20:04
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von sepp811 - 19.02.2012, 21:33
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von Bulungi - 20.02.2012, 10:40
RE: Bericht von einer Nordkoreareise Dezember 2011 - von 班德 菲舍 - 21.02.2012, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste