Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#72
Hallo Italia,

willkommen im Forum. Sehr gute Beiträge und Ansichten.

Wer hat gesagt: Kommunismus ist das einfache, dass schwer zu machen ist?

Berthold Brecht, glaube ich wars. Ich musste mal ein Gedicht in der Schule lernen.

Es hat auch niemand behauptet, dass im Kommunismus/Sozialismus alle gleich sind/verdienen. Ein Arzt der Menschenleben rettet (nur als Beispiel) soll und muss schon mehr haben, als z.B. ein Straßenkehrer. Nur muss der eben soviel verdienen, dass auch er vernünftig leben kann.

Ich bin auch der Meinun, dass die Mehrheit der Menschen noch nicht reif ist, für eine bessere und andere Gesellschaftsform.

Denn eines ist sicher, und da bin ich auch unbelehrbar, es muss noch etwas besseres und gerechteres geben, wie jetzt hier in der reichen BRD, bzw. im hiesigen Kapitalismus!
Mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, wird z.Z. anschaulich sichtbar.

Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Gorbatz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012) - von Gorbatz - 23.02.2012, 17:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste