Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#67
Na ja der Ostblock ist entstanden weil nach dem 2 WK Deutschland aufgeteilt wurde und beide USA sowie die UdssR versucht hatten Europa unter ihren Einfluss zu bringen. Weil wenn die USA einfach aus Europa rausgegangen waere, waeren die Russen bis nach Frankreich durchgegangen und wir haetten den Imperialismus sowjetischer Praegung gehabt.

Aber weltweit hiesse ja, dass alle Menschen kommunistisch denken und handeln haetten sollen, dass ist aber schon allein auf der unterschiedlichkeit der verschiedenen Charaktere, Rassen einfach nicht moeglich.
In Nordkorea, in einem ueberschaubaren Gebiet mit einer ethnisch homogenen Bevoelkerung ja, weltweit denke ich weniger.

Was mich aber dann interessiert und dass meine ich wirklich nicht als Provokation:
Sie nehmen den DVRK als Paradebeispiel, wieso exsitiert dann in dem sozialistischen Musterstaat immer noch einen 2 Klassengesellschaft. Sprich die reichen Militaers (Nomenklatura) leben wie die Kim Familie in schoenen Wohnungen, grossen Villen, und koennen in gut ausgestatteten Supermaerkten einkaufen (aehnlich wie die Intershops in der DDR), waehrend der gemeine Arbeiter solche Laeden nicht sehen darf oder kann, geschweig sich von dem Lohn das leisten koennte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012) - von Italia - 23.02.2012, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste