Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#7
Die Fotos auf der chinesischen Site sind schon ganz gut. Andererseits werden eh nur staatlich vorher ausgewählte ungefährliche Fotografen zugelassen worden sein, da kann man keine Vergleichsfotos heranziehen.
Wenn dort hunderte freie Fotografen gewesen wären wäre die Ausbeute sicher sehr viel interessanter.

Ich sehe in den Bildern mehrere Nachrichten:
1.) Veraltete Technik, SPW 60 aus China, Raketenwerfer der 80-er Jahre
Russiche Uralt-LKW. Ich denke, die Mittel sind anscheinend erschöpft
und das ist gut so.

2.) Die Parade war aus technischer Sicht kleiner als erwartet, keine Panzer, keine Flugzeuge, keine weitreichenden Raketenträger. Das mag ein gutes Zeichen sein in Richtung eines friedlicheren Koreas.

3.) Diktaturen- auch die sogennante Diktatur des Proletariats müssen immer mal wieder ihre Waffen paradieren lassen um sich gut zu fühlen. Die Bilder ähneln sich von Stalin über Kambodscha, die DDR und das ehemalige Deutschland bis hin eben heute zur KDVR. Die Zeit hat gezeigt, daß alle untergegangen sind. Mal mehr, mal weniger verlustreich. Und nur wenige weinen diesen Regierungen nach 10 Jahren eine Träne nach.

4.) Die Regierung der alten Männer demonstriert noch eimal ihre theoretische Bereitschaft , die Zukunft des Landes in einem Krieg zu opfern, wenn es dem eigenen Machterhalt und dem Erhalt einer längst überlebten Ideologie dient.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012) - von markant - 18.02.2012, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste