Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc.
#6
Danke für eure Antworten! Smile

(16.02.2012, 08:55)Martin schrieb: 안녕하세요 MikeNess,
Das klappt ja schon mal ganz gut und kommt - verbunden mit einer leichten Verbeugung des Oberkörpers bei den meisten Nordkoreanern ganz gut an. Auch Kinder grüßen sich sehr tief verbeugend höflich zurück. Aber das wird wohl in Südkorea ähnlich sein, oder?

Im Süden reicht ein Wort auf koreanisch und man hat gleich gewonnen. Big Grin
Kenne hier in Deutschland auch viele Koreaner, daher sind mir die Umgangsformen recht geläufig. Smile

(16.02.2012, 08:59)Blauer Apfel schrieb: Ich persoenlich finde, das mein Abbild mir gehoert, sprich ich habe eine ziemliche Abneigung dagegen, wenn mich jemand fotographiert, ohne mich vorher zu fragen. Ich denke das geht den meisten Koreanern genau so.

Das ist eine sehr ambivalente Angelegenheit. Ich kann dich gut verstehen, sehe es aber nicht so eng. Versuche auch die Personen immer möglichst würdevoll abzulichten. Fragen kann ich natürlich auch vorher, jedoch ist der Moment dann nicht mehr spontan und unverfälscht.



(16.02.2012, 09:17)Seamus schrieb: Hey Mike,

also bei mir kam dann gleich der Test wie gut mein Koreanisch ist Wink

Da bin ich auch mal gespannt wie das wird. Shy


(16.02.2012, 10:47)jperazor schrieb: Hi Mike!

Fotografieren war kein Ding in die DVR.

War mit Nikon D300 (+ Batteriegriff) unterwegs. 18-200mm. 35mm. 10-16mm. Alles kein Problem!

Mit den Menschen, so würde ich auch nicht jedes Mal die Guides fragen, blödsinn!

Ich meine du kannst genau einschätzen ob du ein Foto machen kannst oder nicht. Hatte nie Probleme. Habe auch die Guides nie gefragt. Die Leute haben sich gerne Fotografieren lassen!

Also, viel Spaß! :-)

http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-618.html

Das macht mir Mut. Gehe beim Fotografieren recht diskret vor und fotografiere auch mal aus dem Handgelenk, das merkt bei ein wenig Umgebungsgeräuschen absolut niemand. Die Fotos 1 und 3 von oben sind so entstanden. Stand direkt daneben und habe mit dem 24/1.4 unbemerkt fotografieren können. Ist nicht ganz einfach den Focus richtig zu setzen, aber mit ein wenig Übung klappt das ganz gut.

Leider kann ich deine Fotos nicht sehen, sind die nicht mehr zugänglich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc. - von MikeNess - 16.02.2012, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste