Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il
#14
(14.02.2012, 21:06)markant schrieb: Und - das mit den Statuen- (man stelle sich mal einen reitenden Herrn Kohl als Denkmal vor) (...)

Weshalb eigentlich die Pose auf dem Pferd? Hat das eine symbolische Bedeutung? Ist Kim Jong Il öffentlich geritten?

Dass er reiten konnte und gerne geritten ist, glaube ich zu wissen. Hier erkennt man eine Pferderennbahn mit Aussichtsstand und Arena, das Objekt befindet sich auf dem Gelände eines Anwesens welches über einen unterirdischen Bahnanschluss erreicht werden kann - ich denke wer 1 + 1 zusammenzählen kann, dem sollte klar sein wer hier geritten ist...

Es gab mal eine Dokumentation bei arte (der Hinweis zu dieser Dokumentation wurde hier im Forum leider gelöscht da im Titel ein Wort vorkam, welches hier im Forum tabu ist und ausgesternt wird) - in dieser Dokumentation sah man einige Sekunden eine Aufnahme, in welcher Kim Jong Il auf einem Schimmel ritt. Von daher meine Annahme, dass er reiten konnte und gern geritten ist.

Meine Frage ist - soll nicht provozierend gemeint sein - ob Kim Jong Il auch öffentlich geritten ist oder er allgemein als Reiter bekannt war? Oder mit anderen Worten, weshalb die Pose auf dem Pferd? Hat das was symbolisches oder war er bekannt als passionierter Reiter?




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il - von klaus - 15.02.2012, 11:10
RE: neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il - von sepp811 - 16.02.2012, 22:14
RE: neue Statue von Kim Il Sung und Kim Jong Il - von sepp811 - 17.02.2012, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste