Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen?
#19
(26.01.2012, 16:57)ml91 schrieb: @Martin
"Ich an Deiner Stelle hätte als Gegner des US-Imperialismus "Beiträge" statt des vom Imperialismus verbreiteten Wortes "Posts" verwendet."
Ich weiß nicht, was das Wort "posts" mit Imperialismus zu tun hat. Genauso gut könnte man "Beiträge" auch als imperialistisch ansehen, immerhin gibt es auch einen deutschen Imperialismus.

Imperialismus sollte sich auf US-Imperialismus beziehen. Schließlich ist "posting" ja kein deutsches Wort, genau wie "Guide"... ;-)

@sepp
Das ist wie in der DDR, da gabs auch keine Baumärkte in dem Stile OBI und Co.
Da wurde auch improvisiert, auf Verschleiß gefahren und Provisorien für Nichtfunktionierendes wurden erdacht und geschaffen. "Ersatzteile" war ein obligatorisches Witz- und Reizwort zugleich. Aufgrund dessen wurde, wenn es mal was gab, gehamstert was das Zeug hielt und eine zum Teil ungeheure (Ersatzteil-)Lagerhaltung betrieben. Dabei ging aber Privat stets vor Katastrophe.(Aus unseren Betrieben ist noch mehr "herauszuholen".) Betriebshandwerker haben nicht wenig Arbeitszeit investiert, um zu "pfuschen", also für privat etwas zu bauen, was es sonst nicht gab....Aber ich schweife ab.....

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Dangun - 26.01.2012, 00:00
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 07:51
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 18:04
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 17:39
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Martin - 27.01.2012, 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste