Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen?
#17
(26.01.2012, 17:39)sepp811 schrieb: Prügelt euch doch nicht gleich wieder :-(
Dangun hat eine interessante Frage gestellt die man zivilisiert diskutieren kann.

Tun wir schon nicht, keine Sorge Wink

ml91 hat schon Recht, Wiedervereinigungen sind nur dazu da, damit bestimmte Parteien siegen, und dann über den "Verlierer" bestimmen können (Siehe BRD - DDR). Das hierbei zum Beispiel einige Elemente aus dem Osten genommen worden sind, ist lediglich zufällig.

Wenn sich ein Land trennt, dann entstehen daraus zwei getrennte Länder, mit eigener Gesellschaft, Poltik, (Geschichte und Kultur, wenn es diese beiden Staaten über einen sehr langen Zeitraum gibt)
Was ich damit sagen will: Wiedervereinigungsbestrebungen, so edel sie auch sein mögen, sind immer davon abhängig, wie nahe sich die Menschen in den beiden getrennten Ländern noch sind. Wenn die BRD und die DDR sich in den 50er Jahren zu einem unhabängigen Staat hätten zusammen getan, weil es zu dieser Zeit noch nicht so gravierend gewesen wäre. Wenn sich aber zwei Länder vollkommen unterschiedlich entwickeln, und nur noch die Geschichte bis 19XX eine gemeinsame ist, dann wird das Unternehmen "Wiedervereinigung" immer schwieriger.
Deswegen sollte man das Thema, vor allem in der DVRK mit Samthandschuhen anfassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Dangun - 26.01.2012, 00:00
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 07:51
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 18:04
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 17:39
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Juche - 26.01.2012, 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste