Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen?
#3
Politisch das Streben nach mehr Unabhängigkeit. Gesellschaftlich das Lösungen suchen und gemeinsame Anpacken statt zu jammern. Das sinnvolle Beschäftigen der Kinder und Jugendlichen (dort lernt jeder ein Instrument, bei uns verdummen sie vor der Xbox und ähnlichem). Persönlich den Stolz auf Geleistetes und die Zielstrebigkeit.

Das sind Sachen die bei uns positiv zu übernehmen wären. Ich finde es auch nicht unbedingt beeindruckend, wenn man ein Denkmal etwas höher baut als andere, auch muss jedes Land für seine Problem eigene Lösungen finden wie ml91 sagt, aber diese grundsätzlichen Einstellungen wären eine gewisse "Nachahmung" wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Dangun - 26.01.2012, 00:00
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 07:51
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 18:04
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste