Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR?
#18
(27.01.2012, 20:26)jperazor schrieb: Wahr ist allerdings, dass die "Masse" sich von den Medien betäuben lässt. Aber Zeitzeugenaussagen komplett außer acht zu lassen oder zu ignorieren um sich selbst nicht als "Verräter" sehen zu wollen ist etwas naiv und respektlos gegenüber denen die tatsächlich u.U. solche Quallen erlitten haben bzw es schwer gehabt haben!
Ich denke du sprichst die Sachen an wie die angeblichen Yodok-Berichte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sowas gibt. Aber, gerade für jemanden wie dich dürften Sachen wie die Brutkastenlüge kein Fremdwort sein. Wir sehen die Wahnsinnspolitik der USA die wirklich total über Leichen geht und für die Wahrheit ein Wort ist, dass im Sprachschatz gar nicht mehr vorkommt. Wer hat den was z. B. gegen Kuba, niemand wenn man sich die Welt anschaut, aber wieviel Dreck wird von der USA drauf geschmissen weil sie sozialistisch sind. Ich denke dass der Dreck der auf die DVRK geschmissen wird nicht weniger sein wird. Sind diese markerschütternden entsetzlichen Berichte aus Yodok nicht das Gleiche wie die markerschütternden entsetzlichen Berichte von den erschlagenen Babys in Kuweit, sprich erstunken und erlogen von ekelhaften PR-Agenturen, die von der US-Regierung beauftragt worden sind? Oder sind sie Tatsachen die wir uns nicht vorstellen können, aber trotzdem wahr sind? Wir wissen nix, wir finden nix was uns dazu weiterhilft, zumindest nichts in meiner Meinung brauchbares, weder hier noch vor Ort. Also wissen wir nichts. Wir können glauben, das ist das was ich das Scheinwissen nennen. Wir können aber auch die Tatsachen akzeptieren, das ist das es Arbeitslager gibt, das wissen wir aus Aussagen vor Ort und den Aussagen der offiziellen Gesetze und Rechtsprechung dort (da kommt für mich das Forum ins Spiel, hier wird das zusammengetragen; manches ist im Netz versteckt, wir haben jetzt einen der Chinesisch und einen der Koreanisch kann und da was findet, die Reisenden haben Beobachtungen vor Ort,...). Wie es da zu geht, wissen wir nicht. Das ist so eine Lücke die ich mir offenlasse. Vielleicht eine sinnvolle Einrichtung, ins System wieder integrieren statt sinnloses Wegsperren, vielleicht aber auch so wie in den Büchern. Wenn es nicht stimmt, wäre es nämlich nicht genauso respektlos gegenüber den Menschen in der DVRK es zu glauben und zu verbreiten? Auch das viele Lesen bringt nicht unbedingt weiter, die Babys in Kuweit (um bei dem bekannten Beispiel zu bleiben) standen überall, es war trotzdem Schwachsinn. Ich weiß es nichts Brauchbares, ich akzeptiere die Lücke bis ich was Besseres rausgekriegt habe. Wobei wir natürlich hier beim Problem sind, dass der Begriff "brauchbar" wieder subjektiv ist...

(27.01.2012, 20:07)micha schrieb: Ja, aber wie gehen wir mit Informationen um, die aus verschiedenen Quellen stammen und die überprüfbar sind, die aber möglicherweise kein positives Bild zeichnen?
Die Frage wäre noch "schlimmer" wenn du das überprüfbar weglässt... Wir haben negative Sachen die aus vielen Quellen stammen und momentan nicht prüfbar sind, wie eben diese Yodok-Berichte, das ist eine sehr schwierige Frage. Die von dir gestellte Frage ist gar nicht sooo schwer finde ich, wenn es wirklich überprüfbar ist, ist es keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Wo die fleissigen Koreaner dran arbeiten, so wie ich sie kenne. Das wäre z. B. die mangelhafte Energieversorgung, die erlebt jeder Reisende mal. Das wäre z. B. das mangelhafte Verkehrssystem, kann jeder dort sehen an der Bushaltestellenschlange. Das ist ja auch erstmal neutral, da steht noch nicht mal wer schuld hat. Auch die Forenregeln erlauben kritische Sachen aber keine Beleidigungen. Ich würde meinen, kritisch ist, was eindeutig klar ist durch die Prüfmöglichkeit; beleidigend ist, was eventuell falsch ist, und damit den ungerechtfertigt Beschuldigten mit Lügen treffen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 19:00
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 19:44
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 20:51
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 27.01.2012, 17:16
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 27.01.2012, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste