Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin
#27
(24.01.2012, 16:43)klaus schrieb: Ich hoffe ich provoziere nicht, wenn ich frage, Herr Schneider und "Herr Juche": woher kann man sich sicher sein, dass dieses so ist?

Eine Reise vor Ort wird hier m.E. keine Antwort liefern, da man natuerlich nichts anderes als glueckliche Menschen zu sehen bekommt. Man wird auch von keinem kritische Toeren hoeren.
Wenn man nichts glaubt was nicht einer westlichen Quelle entspringt, nicht mal der Realität die man sieht, ist es sicherlich so, dass auch eine Reise vor Ort dir keine Antworten liefern wird. Wenn nicht sein kann, was nicht sein darf... Wenn ein Pseudonym-Sushi-Koch grundsätzlich noch glaubhafter ist, als die Augen bei der Fahrt durchs Land, ja in der Tat, was sollte da das Anschauen bringen.

(24.01.2012, 16:43)klaus schrieb: Wenn "Geruecht des Westens", denn es gibt ja keinen Grund, alle sind 100% loyal, dann sollte es doch kein Problem sein, bei Reisen ins Land das Thema Fuehrung und Politik anzusprechen. Aber wie ich gehoert habe, soll dieses Thema in persoenlichen Gespraechen mit Nordkoreanern vermieden werden. Weshalb? Wenn doch alle gluecklich und loyal sind?
Weil es die Koreaner als nervig und beleidigend empfinden und diese beleidigenden westlichen Behauptungen die du hier meinst eine der wenigen Möglichkeiten sind, damit das Verhältnis zu den Guides und damit die Reise zu schädigen. Die Koreaner sind ein stolzes Volk und mögen das einfach nicht. Wer mal ein bißchen dort unterwegs war, kann mit dem nötigen Fingerspitzengefühl durchaus auch interessante Gespräche über Politik führen und Einblicke in die nordkoreanische Sicht der Welt kriegen. Wer zum ersten Mal dort ist, mag in der Tat gut beraten sein, erstmal diesem Thema aus dem Weg zu gehen, deshalb raten dies die meisten Reiseanbieter; nach der Erfahrung von 4 Reisen würde ich diesen Rat unterstützen.

(24.01.2012, 16:43)klaus schrieb: Auch habe ich gehoert, kann ein boeses Geruecht sein, dass der Angstfaktor in der Bevoelkerung sehr hoch sei. Man hat Angst, einen Fehler zu machen. Menschen die Angst haben, koennen nicht sehr ausgelassen sein. Wie passt das zusammen?
Da die Menschen z. B. bei Feiertagen im Park, bei Kollektiv-Ausflügen, beim Kartoffelfeuer nach der Ernte, etc durchaus sehr ausgelassen sein können, hast du dir die beste Antwort indirekt selbst gegeben.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 22.01.2012, 18:24
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 23.01.2012, 09:32
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 24.01.2012, 17:22
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 24.01.2012, 18:21
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 25.01.2012, 16:57
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 27.01.2012, 14:23
RE: Google Earth Bildmaterial geaendert? - von sepp811 - 27.03.2012, 18:10
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 31.03.2012, 20:13
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 31.03.2012, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste