Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin
#26
(24.01.2012, 14:44)dprk schrieb: @ markant: Das nordkoreanische Volk von Herzen dankbar, dass es seit Jahrzehnten von der Familie Kim voller Liebe und Aufopferung geführt und angeleitet wird. Dies spiegelt sich sowohl in den Wahlergebnissen wider als auch in der Trauer um den Tod von General Kim Jong Il.

Diese Sichtweise finde ich sehr interessant und sie ist eine der grundlegensten Fragen, aus derer sich mein Interesse fuer Nordkorea ergibt.

Ich hoffe ich provoziere nicht, wenn ich frage, Herr Schneider und "Herr Juche": woher kann man sich sicher sein, dass dieses so ist?

Eine Reise vor Ort wird hier m.E. keine Antwort liefern, da man natuerlich nichts anderes als glueckliche Menschen zu sehen bekommt. Man wird auch von keinem kritische Toeren hoeren.

Ich habe gehoert, das kann natuerlich ein boeses Geruecht sein, dass die Menschen bei den Trauerzeremonien des General Kim Jong Il stark trauern mussten. Wer nicht stark genug trauerte, wurde bestraft. Wenn das stimmt und ich in einer solchen Situation waere, wuerde ich natuerlich auch so stark wie moeglich trauern.

Weshalb ist es der Bevoelkerung verboten, Kritik an ueben? Oder stimmt dieses gar nicht, ist es ein Geruecht des Westens? Wenn "Geruecht des Westens", denn es gibt ja keinen Grund, alle sind 100% loyal, dann sollte es doch kein Problem sein, bei Reisen ins Land das Thema Fuehrung und Politik anzusprechen. Aber wie ich gehoert habe, soll dieses Thema in persoenlichen Gespraechen mit Nordkoreanern vermieden werden. Weshalb? Wenn doch alle gluecklich und loyal sind?

Auch habe ich gehoert, kann ein boeses Geruecht sein, dass der Angstfaktor in der Bevoelkerung sehr hoch sei. Man hat Angst, einen Fehler zu machen. Menschen die Angst haben, koennen nicht sehr ausgelassen sein. Wie passt das zusammen?

Ich hoffe, ich provoziere nicht. Gibr es eigentlich Spitzel, wie es sie in der DDR gab? Dass Nachbarn, sogar Familienmitglieder einen verraten koennen? Wobei des wieder vorausstzt, dass es Menschen gibt, die nicht regimetreu sind. Wenn wirklich alle regimetreu und gluecklich sind, braucht man so etwas nicht.

Andererseits gibt es das Thema "Ankreiden", dass man schon in der Schule lernt, Mitschueler anzukreiden. Das foerdert doch Spitzelverhalten.

Ich moechte nicht provozieren, nur hinterfragen. Wenn die Antwort ist, alle sind gluecklich, alles nur Geruechte des Westens, stelle ich mich zufrieden.








Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 22.01.2012, 18:24
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 23.01.2012, 09:32
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von klaus - 24.01.2012, 16:43
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 24.01.2012, 17:22
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 24.01.2012, 18:21
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 25.01.2012, 16:57
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 27.01.2012, 14:23
RE: Google Earth Bildmaterial geaendert? - von sepp811 - 27.03.2012, 18:10
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 31.03.2012, 20:13
RE: Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin - von sepp811 - 31.03.2012, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste