Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
nicht in "allen" westlichen Ländern haben die Armen genug zu essen, aber zumindest in den meisten Ländern des "alten Westens". Die ehemaligen Ostblockstaaten lasse ich hier mal außen vor. Die USA sind ebenfalls in dieser Hinsicht nicht so gut aufgestellt, obwohl viele Amerikaner ja gar kein besseres Sozialsystem wollen (Stichwort Tea Party-Bewegung) und gegen die Errungenschaften sind, die von der Obama-Regierung eingeführt worden sind.

In Nordkorea sind massenhaft Leute verhungert. Bzw. wenn jemand das als westliche Lügen abtut, dann kann man sich darauf einigen, dass hunderttausende (wenn nicht Millionen) Menschen massivst unterernährt waren (das haben Hilfsorganisationen berichtet und auch dokumentiert).
Jetzt soll es angeblich besser sein, aber jeder weiß, dass es jetzt immer noch nicht gut aussieht. Arbeitslosigkeit gibt es in Nordkorea nicht, aber ich bleibe dabei, dass der Lebensstandard der "normalen" arbeitenden Bevölkerung in Nordkorea deutlich niedriger ist als die der Arbeitslosen in vielen "kapitalistischen" Ländern.

Witzig ist halt auch, wenn in diesem Text Streiks als Beleg dafür genommen werden, wie schlecht es den Menschen doch gehe. Ich möchte mal wissen, was in Nordkorea mit einem passiert, der aus Protest irgendwo kampiert.

Was das schreckliche Massaker von Lüttich mit dem "Kapitalismus" zu tun hat.... diese Frage hatte ich ja vorher schon aufgeworfen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt - von Schwabe - 12.01.2012, 22:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste