Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Kim Kyung Hee die mächtigste Frau in Nordkorea?
#1
http://www.bild.de/politik/ausland/nordk....bild.html

Sie ist die Frau hinter dem neuen Diktator, sie war die Frau hinter dem alten Diktator: Kim Kyung Hee (65), Schwester des verstorbenen Kim Jong Ils und Tante des neuen Staatschefs.

Die mächtigste Frau im Steinzeit-System!

Streng nach hinten frisierte schwarze Haare, starrer Blick – selbst auf dem letzten offiziell veröffentlichten Foto von Kim Jong Il vor seinem Tod steht die jüngere Schwester des einstigen „geliebten Führers“ direkt hinter ihm.

Seit 1988 ist sie Mitglied des Zentralkomitees der nordkoreanischen Arbeiterpartei, im vergangenen September beförderte sie Kim Jong Il in den Rang einer Generalin – mehr Militär-Karriere geht in Nordkorea wahrlich nicht.

Ihr Ehemann, Jang Song Taek, ist seit 2009 Vize-Vorsitzender des mächtigsten Staatsgremiums, der Verteidigungskommission.

Nach dem Tod von Kim Jong Il mischt er jetzt noch weiter oben mit. Er betreut den neuen Diktator, lenkt und leitet ihn.

Jang Song Taek verfügt über beste Kontakte zum Militär, könnte das entscheidende Bindeglied zwischen Generälen und Kim Jon Un jetzt sein.

Ist Kim Kyung Hee eine bedeutende Strippenzieherin im Hintergrund?

Der Nordkorea-Experte Prof. Rüdiger Frank aus Wien sagte BILD.de: „Frauen werden in solchen Ländern wie Korea gerne unterschätzt. Aber im Hintergrund sind Frauen dort oft ambitioniert und mächtig.“

Schon dass Kim Kyung Hee öffentlich auftauche und wahrgenommen werde, lasse auf eine wichtige Stellung im Machtsystem schließen.

Frank: „Man kann davon ausgehen, dass die Dame über einigen Einfluss verfügt."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist Kim Kyung Hee die mächtigste Frau in Nordkorea? - von jperazor - 23.12.2011, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste