21.12.2011, 17:01
(21.12.2011, 07:13)Schwabe schrieb: [quote='Songun' pid='4043' dateline='1324422589']
Warum bestehen die USA und ihre Lakaien (zu denen zweifelsfrei auch Südkorea gehört) auf Wirtschaftssanktionen gegen die DPRK? Wer provoziert hier denn wen? Die USA sollten ihre aggressive imperialistische und ausbeuterische Hegemonialpolitik endlich einstellen. Sie sabotiert damit gezielt eine mögliche Wiedervereinigung Koreas.
Guten Abend Songun,
Zur Bergüßung eine Bitte:
Das ist aber doch etwas ... nun sagen ein wenig stillos.
Muß das wirklich sein, die Leute oder Staaten die einem nicht so passen zu zu titulieren?
- Lakaien, aggressive ..ausbeuterische ... usw...
Wenn ich mir vorstelle, so mit meinem vielleicht ungeliebten Grundstücksnachbarn zu reden... der würde mir schön was erzählen :-)
Ich bitte doch um ein wenig Contenance.
Andererseits- es schafft sicher Ruhe in der Diskussion- denn wer möchte schon mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Alte DDR-Erfahrung.
So- zum Thema Sanktionen:
Ich denke, jedes Land oder Regierung hat das Recht mit bestimmten Partnern zu handeln oder eben auch nicht. Wichtig ist für mich, daß die Regierung reglemäßig per fairer Wahlen die Bevölkerung fragt, ob es denn so weiter gehen soll.
Na ja, und ich würde auch keine teure Technik liefern , die entweder voraussichtlich nicht bezahlt werden kann oder im schlimmsten Fall noch gegen mich genutzt wird. Das ist meschlich sehr verständlich.Sie würden das doch sicher auch nicht tun-oder?
Mir ist nun auch nicht ganz klar, in welcher Richtung die USA die KDVR im Moment ausbeuten. Kannst du das erläutern?
Worin besteht diese Ausbeutung?
Übrigens sind es immer Menschen, die Menschen ausbeuten.
Ich z.B. möchte manchmal meinen Handwerker schlechter bezahlen.
Und meine Auftraggeber versuchen ständig mich im Preis runter zu handeln.
Ich weiß nicht, ob Sie als "Songun" nicht auch manchmal dieses Bedürfnis haben. Wenn ja , dann sollten Sie nicht so hart urteilen.
Ob Kim Jong Il nicht auch manchmal um den Preis seines Hennessy-Whiskeys gefeilscht hat?
Er war soweit ich weiß mal großer Kunde dieser Destillerie. Hoffentlich hat er nicht an Leberzirrhose gelitten. Das wäre traurig.
Stellen sie sich nur vor, alle Nordkoreaner würden dort einkaufen (dürfen) - das wäre ein großes Unglück für die KDVR-Staatsfinanzen und auch noch eine direkte Unterstützung der USA-schließlich landen dann KDVR-Steuergelder bei Obama.
Gott sei Dank darf das eben nicht jeder in der KDVR.
Wichtige Frage: wie hoch ist eigentlich das monatliche Einkommen des KDVR-Staatschefs?