Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N. Korea irking foreign investors via double contracts
#2
Man muss vorsichtig sein mit solchen Meldungen. Es wird viel behauptet, was sich nach Anhörung der anderen Seite ganz anders darstellt.

Jedoch muss festgehalten werden, dass Nordkorea in der Politik oft nicht sehr zuverlässig war, sich nicht an Verträge gehalten hat oder welche in letzter Minute doch noch hat platzen lassen. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn es mit privaten Firmen genauso umspränge. Im Kommunismus werden private Firmen wohl sowieso verachtet bzw. als Erscheinungsformen der Ausbeuterklasse betrachtet.

Über das Verhältnis und die Vereinbarkeit von "Eigenständigkeit" und ausländischen Investitionen (mithin einer gewissen Abhängigkeit von ausländischen Firmen) möchte ich hier nicht viel sagen, weil ich zu wenig davon verstehe...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: N. Korea irking foreign investors via double contracts - von Schwabe - 15.11.2011, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste