Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel von Kim Jong il im Internet
#10
Nach Durchlesen dieses Artikels hätte ich eher folgende Überschrift gewählt: Naenara fabriziert die Entwicklung der Songun-Politik!

Naenara schreibt, dass im Rahmen der Songun-Politik das Militärwesen im Mittelpunkt steht (im Mittelpunkt von was?) und die revolutionäre Armee die (sozialistische) Revolution und den Aufbau (des Sozialismus) vorantreibt.

Wer stand vorher im Mittelpunkt? Wer revolutionierte bisher die Gesellschaft bzw. arbeitete an deren Neuaufbau ?

Um diesen Paradigmenwechsel im Vorhinein gegen dumme Fragen oder Angriffe abzublocken wird der sakrosankte Kim Il Sung eingebunden:

Der Vererbung zweier Pistolen bilde den Ursprung der Songun-Politik oder Kim Il Sung legte das Hauptaugenmerk der Revolution auf den bewaffneten Kampf gegen die Japaner.

Könnte Kim Il Sung solche Sprüche hören, er würde ich in seinem Sarkophag umdrehen.

Für Kim Il Sung war der bewaffnete Kampf Mittel zum Zweck um die Japaner loszuwerden. Fundament und Basis der Revolution und des sozialistischen Aufbaus waren - auch 1930 in Kalun - für ihn die zu mobilisierenden Volksmassen und Massenorganisationen (siehe "With the century"; S.202)

Ob die derzeitige Führung Nordkoreas kein Vetrauen mehr in die eigene Bevölkerung hat, sodass die Volkmassen von der Armee als der Hauptantrieb der Revolution abgelöst werden mussten, bzw. auf diese Weise indirekt ihr eigenes Versagen zur Mobilisierung der Volksmassen eingesteht?





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Artikel von Kim Jong il im Internet - von Kuwolsan - 14.11.2011, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste