Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992
#24
Tito war wahrscheinlich der einzige im ganzen sozialistsichen Lager, der es in seinem Land über Jahrzehnte auf die Reihe gebracht hat, Sozialismus mit einem Mindestmass an Freiheit, Wohlstand und vor allem innerem Frieden zu kombinieren.
Wenn es irgendeinen Kommunisten- Führer gibt, vor dessen Leistung ich Respekt habe, dann Tito, weil er einen einigermassen funktionierenden 3. Weg gefunden hat.
Viel zu unterschätzt im Vergleich zu diversen anderen Schaumschlägern, die ausser Repression nicht viel auf die Reihe bekamen.
Und der allergrößte Looser der ganzen Sippe war wahrscheinlich Enver Hoxha, der Albanien wirklich kein bisschen vorangbracht hat.
Warum sollte man denn "Hodscha" lesen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992 - von Leser - 02.06.2012, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste