Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozialistische Verfassung der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik
#16
Ein anderes Bild ergibt sich für Deutschland, vor und nach 1989.
teardown siehe http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/ledeu.htm
Seit den 70er Jahre war die Lebenserwartung im Sozialismus(DDR) geringer als im Kapitalismus(BRD). Wir haben zwar aufgeholt, aber noch nicht die Lebenserwartung der Altbundesbürger.
Besonders erstaunlich find ich in Deinem Diagramm den Rückgang der Lebenserwartung zur Zeit Breshnews sowie das allgemein starke Defizit der Lebenserwartung des Mutterlandes des Sozialismus/Kommunuismus zur DDR. Das kann natürlich mit dem extremen, wohl durch Hoffnungslosigkeit, Armut und Elend hervorgerufenen, Lebensumständen zu tun haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sozialistische Verfassung der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik - von egkr1 - 28.12.2012, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste