Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussions-Themen mit den Guides
#7
(10.04.2011, 18:28)ml91 schrieb: Das kann man sehen wie man will, denn die DVRK ist zum leben sicherlich besser als weite Teile Afrikas oder Südamerikas (außer Kuba).

Ist zwar off-topic, doch der Vergleich mit Südamerika, und dann auch noch mit dem Zusatz "außer Kuba", finde ich etwas unpassend. Wer schon mal in Buenos Aires, in Santiago de Chile oder im Sued-Osten Brasiliens einschliesslich der Wirtschaftsregion Sao Paulo war, weiss, dass es sich dort wie in Europa lebt. Es gibt eine starke und gesunde Mittelschicht. Sicher hat jede groessere Stadt ihre Armutsviertel, die es in Pyongyang vielleicht nicht gibt, doch dafuer ist die Armut dort unter der Landbevoelkerung groesser (die ja gar nicht ohne weiteres in die Hauptstadt ziehen darf, dafuer braucht man eine Genehmigung, wenn ich nicht irre).

Das waere auch ein interessantes Thema: wie sieht die Berufswahl und die damit evtl. Wahl des Wohnsitzes aus? Muss man sich "bewerben", so wie wir es kennen, oder bekommt man einen "Job" zugewiesen, je nach Background, den man hat, und Partei-Loyalitaet der Eltern?

Wie flexibel ist die Wohnortswahl? Bekommt man seinen Wohnort zugewiesen oder kann man sich "aussuchen", wo man arbeiten/wohnen moechte?

Ist es richtig, dass bestimmte Personengruppen nicht in Pyongyang wohnen duerfen? (Behinderte, Kranke...)

Wobei letzte Frage auch wieder provokant ist, und bestimmt nicht offen beantwortet werden wird. Von daher wuerde ich gar nicht so viele Fragen stellen, sondern versuchen, die Augen offen zu halten und anderweitig an Informationen zu kommen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von hgj - 10.04.2011, 15:42
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von klaus - 11.04.2011, 08:08
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von Dangun - 11.04.2011, 06:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste