Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Mauer und das Business
#6
(05.04.2011, 10:36)jperazor schrieb: Tach Genoßen!

Kommen soeben aus einer 9-stündigen "To(rt)ur" zur großen Mauer zurück.

Erstmal die Frage an Insider ... Weiß jemand wie ich am besten auf eigenem Wege dorthin komme?

Also wenn ich zusammenfasse War die Tour wie folgt verteilt:

- Eine Stunde für Hin,- und Rückfahrt
- 1 1/2 Stunden auf der großen Mauer
- 1/2 Stunde zu den Ming Gräbern @DPRK: War gar nicht sooo schlimm letzlich ...
- 6 Stunden in folgenden Geschäften:

- Jade Steine
- Teehaus
- Fußmassage bzw. Chinesische Medizin
- Restaurant inkl. "Kaufhaus" für allerlei
- Seide Geschäft

Ohne den China-Fans unter euch auf dem Schlips tretten zu wollen, ich finde es sehr bedauerlich, daß Touristen 30 Euro und viel Zeit aus der Tasche gezogen werden für solche Zwecke!

Hinzu kommt noch, daß ich angeblich Probleme mit meiner Leber habe, und deshalb soll ich auch die teure Medizin kaufen! Was ich natürlich nicht gemacht habe ...

Die Chinesische Medizin, die an sich ganz gut sein soll, wird quasi für das große Geld regelrecht "mißbraucht"! Aber wozu soll die auch gut sein? "Jasmin-Tea good for Kidney" "Ginger-Tea good for man" "You touch this, bring you lucky" "Eat this bring you fortune"

Ich habe etwas mehr von Peking gesehen, die Stadt an sich an viele Facetten, das stimmt, aber egal wo man ist oder was man tut, es herrscht eine Maßenabfertigung wie in der Kantine!

Ich bin mal gespannt, was Dandong etc. zu bieten haben, aber eigentlich kann ich um China sonst einen riesen Bogen machen in Zukunft!

Ich weiß, ich sollte offener sein! Aber ganz ehrlich, wenn ihr Vietnam gesehen habt, dann wisst ihr was ich meine!

Aber wie dem auch sei, die Chinesen haben kräftig bei uns abgeguckt, auch bei der Lebensweise, und der Gestaltung des Alltags, der Unterschied nur ist, daß es denen dabei an "Finesse" fehlt.

Tun und machen, wie das Ergebnis danach ist, ist egal!
Naja, da hast Du wohl etwas wie ne "Kaffeefahrt" erwischt. Das Unternehmen, welches Dich zur Mauer gefahren hat, hat Verträge mit den oben von Dir genannten Shops und kassieren Provision für jeden Touri den sie anschleppen. Aber wenn man es besser weiss, kann man das umgehn.

Beijing ist nur ein Teil von China, dass jeder versucht Geld zu machen ist schon richtig, aber ich denke mal Vietnamesen haben die selbe Mentalität.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die große Mauer und das Business - von hgj - 05.04.2011, 11:22
RE: Die große Mauer und das Business - von Dangun - 06.04.2011, 01:52
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 19:47
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste