Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Mauer und das Business
#3
Hi hgj!

Danke für dein Post. Es ist klar, daß alle Kulturen einen höheren Lebensstard haben wollen, und auch ich als kleiner Touri will nicht von bsp. Vietnamesen oder anderen verlangen, daß diese weiterhin in Bambushütten leben, nur damit es schön traditionell bleibt.

Was mir jedoch bei China besonders aufgefallen ist, ist daß sie diese Geldmacherei ins extreme ziehen! Es geht nur noch um das verdammte Geld und dem damit verbundenem Image. Je mehr, desto besser auch das Image!

Lange Zeit haben die Chinesen für Industdrienationen des Westens wie blöd geackert. Jetzt drehen sie den Spieß um! Auch zu recht!

Aber dafür das die Lehren des großen Konfuszius Bescheidenheit, Zurückhaltung usw. anpreißen, halten sie sich am wenigstens daran! Da sind, mal wieder, die Vietnamesen ein besseres Beispiel! Da ist der familiäre Zusammenhalt das A und O, und Bescheidenheit wir trotz Reichtum auch groß geschrieben, zumindest sind die Vietnamesen echte Sparfüchse und nicht verschwenderisch!

Ich weiß zwar nicht wie eure Eindrücke waren, aber ich habe das Gefühl, daß die Chinesen es jetzt der ganzen Welt beweisen wollen, daß sie es drauf haben! Dabei fallen viele "Verhaltensregeln" ins Wasser, und es ist alles erlaubt was man sich erlauben kann!

Soweit ich mich nicht täusche sind aber Chinesen generell laut, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die große Mauer und das Business - von hgj - 05.04.2011, 11:22
RE: Die große Mauer und das Business - von jperazor - 05.04.2011, 11:56
RE: Die große Mauer und das Business - von Dangun - 06.04.2011, 01:52
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 19:47
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste