Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Mauer und das Business
#2
Nach meinem NK-Aufenthalt war ich auch in Peking und habe dort die Chinesen als sehr aufdringlich erlebt, wenn es darum ging, Touristen etwas zu verkaufen. Ich habe ja Verständnis dafür, dass man was an den Touristen verdienen will, aber manchmal wurde es richtig unangenehm und man konnte die Verkäufer nur mit Mühe wieder loswerden. Habe mir allerdings auch ein paar Dinge andrehen lassen.
In NK habe ich chinesische Touristengruppen mehrfach als sehr lärmig und undiszipliniert erlebt, was auch die Nordkoreaner nicht angenehm fanden, wie es mir schien.
Ob dieses Verhalten eine neue Entwicklung ist, kann ich jedoch nicht beurteilen, da vorher noch nicht in China war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die große Mauer und das Business - von hgj - 05.04.2011, 11:22
RE: Die große Mauer und das Business - von Dangun - 06.04.2011, 01:52
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 19:47
RE: Die große Mauer und das Business - von sepp811 - 06.04.2011, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste