Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von China nach Deutschland SMS verschicken
#7
Es gibt viele verschiedene Ecken in Peking die ganz unterschiedlich sind. Der große Teil der Stadt ist recht modern, aber die Hutongviertel sind Jahrhunderte alt (schön zum spazieren gehen) und selbst direkt neben der modernen Wangfujing-Straße war ich schon in so einer verwinkelten "Freßgasse" mit den Plastikstühlen etc heraussen. Mein Lieblingsplatz ist der Park beim Grand View Garden Hotel, sehr schön angelegt.

Finde auch, dass du etwas offener sein solltest, allein die chinesische Hauptstadt hat so viele verschiedene Seiten, da sollte man nicht so verallgemeinern. Dass einem manche Reiseländer mehr gefallen als andere ist aber normal, ich habe mich letztes Mal auch richtig gefreut, als der Zug über die Brücke in Dandong rollte ;-) Dandong hab ich übrigens als ziemlich moderne Stadt empfunden, eher noch mehr als Peking.

In Peking gibts bei vielen Souvenierhändlern oder im Silk Market altmodische Posterdrucke meist so im DIN A3-Format mit Motiven aus der Mao-Zeit für rund 10 RMB falls dir das weiterhilft (handeln geht meist beim Fünffachen los).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von China nach Deutschland SMS verschicken - von Dangun - 02.04.2011, 01:43
RE: Von China nach Deutschland SMS verschicken - von sepp811 - 02.04.2011, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste