Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wurde aus Szmolinsky's Rammlern?
#1
Bericht aus der MOZ.
Als er 1964 mit der Zucht der „Deutschen Riesen grau“ begann, wusste er noch nicht, dass er mit seinen Tieren einmal weltbekannt werden würde. In den Medien-Mittelpunkt rückte er, als bekannt wurde, dass er Tiere in das kommunistische Nordkorea schicken wollte, um dort eine Zucht aufzubauen. „Damals war ich so naiv und glaubte, dort die Fleischversorgung zu unterstützen.“ Immerhin kann so ein Deutscher Riese annähernd zehn Kilogramm auf die Waage bringen.

Nach der Veröffentlichung in der MOZ liefen Tierschützer Sturm. Reporter gaben sich bei Szmolinsky die Klinke in die Hand. Am Ende hörte er aber von seinen acht Häsinnen und vier Rammlern, die die Reise nach Nordkorea angetreten hatten, nichts mehr. Nordkorea brach den Kontakt plötzlich ab. Szmolinsky ist heute der festen Überzeugung, dass die vorgesehenen Zuchttiere im Kochtopf von nordkoreanischen Funktionären gelandet sind.

Weiss jemand etwas ueber den Verbleib der Tiere?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was wurde aus Szmolinsky's Rammlern? - von Dangun - 11.03.2011, 05:18
RE: Was wurde aus Szmolinsky's Rammlern? - von sepp811 - 11.03.2011, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste