Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVRK und seine Bürger
#3
Ui, da hast du ja viele Fragen gestellt!

Der Vorfall, das Abdriften des nordkoreanischen Bootes in den Süden, passierte schon vor einem Monat.
Allein wenn man bei google "31", "boat" und "north korea" eingibt, erhält man schon zig Treffer. Die südkoreanischen Medien schilderten den Vorfall ausführlich.

Die Antworten zu deinen ersten beiden Fragen kannst du nun im weltenweiten net selber leicht finden.

Wie ich vorher schrieb, gab es ähnlich Vorfälle relativ oft, Südkorea schickte die Nordkoreaner zurück, wenn diese dies wollten, oder gewährten diesen Asyl, wenn diese es so wollten.
In südkoreanischen Medien wurde jeder, auch kleine Vorfall, berichtet. Nun ist ist (so weit ich das Überblicke), das erste Mal, dass auch die KCNA über so einen Vorfall schreibt!

Deine dritte Frage sehe ich auch so wie du, nämlich die Auffassung der KCNA: humanitäres Gefasel hin und her, zurück mit den Abtrünnigen, dann gehen die Nord-Süd-Beziehungen in die richtige Richtung (oder bin ich jetzt zu zynisch?)

Zu deiner vierten Frage: Die Sightseeing-Tour für die Abgedrifteten vermeldeten südkoreanische Medien, Reporter der KCNA waren wohl nicht life dabei und sprechen kryptisch von einer Verlegung an andere Orte!

Wie gesagt, ausschlaggebend für mein Posting war meine letzte Frage:
Wer ist eigentlich (auch in Nordkorea) der Souverän, das Volk oder dessen Führer ?
Ich werde mir die Verfassung der DVRK noch einmal genau anschauen!

Im derzeitigen Durcheinander mancher nordafrikanischer Länder habe ich den Eindruck, dass manche Führer denken: "Wenn mich das Volk nicht mehr will, dann suche ich mir ein neues Volk!"

LG, Kuwolsan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DVRK und seine Bürger - von Kuwolsan - 05.03.2011, 19:28
RE: DVRK und seine Bürger - von Schwabe - 06.03.2011, 16:52
RE: DVRK und seine Bürger - von Kuwolsan - 06.03.2011, 17:39
RE: DVRK und seine Bürger - von Schwabe - 06.03.2011, 21:22
RE: DVRK und seine Bürger - von Der_Bär - 10.03.2011, 08:10
RE: DVRK und seine Bürger - von Kuwolsan - 10.03.2011, 09:04
RE: DVRK und seine Bürger - von Der_Bär - 11.03.2011, 11:05
RE: DVRK und seine Bürger - von ml91 - 15.03.2011, 21:43
RE: DVRK und seine Bürger - von ml91 - 27.04.2011, 23:29
RE: DVRK und seine Bürger - von Kuwolsan - 29.04.2011, 09:37
RE: DVRK und seine Bürger - von Schwabe - 28.04.2011, 17:14
RE: DVRK und seine Bürger - von Paddy707 - 29.04.2011, 08:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste