Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen
#17
Hi Dangun!

Laptop geht, sofern kein WLAN usw. Modul drin ist ^^

SD-Karten? Davon habe ich lange nichts mehr gehört :-o

Bei "Semi-Profi" Kameras gibt es SD nicht, zu langsam ... Höchstens CF (Compact Flash), und die sind, wenn man das beste will, teuer ;-o
Hi Martin!

Womit fotografierst du?

Hier ein paar Tipps!

Hol dir das SanDisk Rescue Pro tool ... Damit kannst du Bilder wieder erstellen, sogar nach Formatierung ;-)

Hol dir ein Polfilter. Ermöglicht Aufnahmen aus dem Bus ohne Reflektionen ;-)

Bei Nikon SLR bsp. können die Fotos über das Menü "versteckt" werden. Werden also bei der "Vorschau" nicht wiedergeben ;-)

Undiwe gesagt, am besten jeden Abend die Bilder auf Netbook oder Laptop sichern. Leg dir dazu eine verschlüsselte Partition die du "versteckst".

Das mit der Statue ist echt Banane! Weil ich shcon bei der Bildbearbeitung den Kim Il-Sung in 1000 Stücke schneiden könnte, wenn ich wollte. Immer diese Übertriebung! Was ist eigentlich mit den Porträts in den Wohnungen? Da ist der Kopf ja auch vom Körper getrennt!
Wenn du noch das nötige Kleingeld hast, hol dir einen Konverter, bsp. den 2x von Nikon, um die Brennweite um das doppelte zu erweitern!

Bei den Hi-End Nikon SLR sind sogar zwei Speicherkarten-Slots vorhanden. So, daß du immer eine doppelte Sicherung der Aufnahmen hast ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen - von jperazor - 23.02.2011, 09:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste