Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen
#16
Am 5.Mai gehts los...am 6. Peking und am 7. Pjöngjang.
Ja.....Fotos und Film ist eines meiner Hauptbefürchtungen, die mich im Kontrollfalle und evtl. Löschen wegen Zensur schmerzhaft treffen würde, denn weniger in meiner Motivwahl, sondern in der Bildgestaltung/Bildausschnitt bin ich sehr eigen.
Gestellte Fotos, bei der die Personen dastehen wie die Ölgötzen, scheinen bei Nordkoreanern sehr beliebt zu sein, während ich eher bestrebt, bin in der bestehenden Situation und mit höheren Brennweiten zu fotografieren/filmen, was bei misstrauischen Reiseleitern eventuell als Hinterhältigkeit verstanden werden könnte, wenn nicht sogar schlimmeres....

Unmöglich finde ich das Gebot Statuen nur im Ganzen abzulichten. Danach kann ich ja filmisch nicht einmal eine Statue aus der Totalen beginnend bis zum Kopf heranzoomen. Also, ob ich mich daran halten kann.....
Zumindest habe ich bei vielen Fotos aus Nordkorea da aber schon Tricks zum geschmeidigen Umgehen dieses Gebots gesehen..
Allerdings benötigt man dazu oft mehr Konzentration und vor allem Zeit und ob man die bei dem prall gefüllten Reiseprogramm zur Verfügung hat, möchte ich bezweifeln.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen - von Martin - 23.02.2011, 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste