Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#34
bzgl. der aktuellen "Atom-Krise" sind mir zwei verschiedenartige Stellungnahmen aufgefallen:

In diesen Tagen meldet Nordkorea laut Spiegel-Artikel:

Zitat:Die Regierung in Pjöngjang erklärte, das Land werde seine Atomwaffen niemals aufgeben und jede Blockade als "kriegerischen Akt" werten.

Laut einem Spiegel-Artikel vom 27.06.1994 erklaerte Kim Il Sung gegenueber Jimmy Carter, dass er partout keine Atomwaffen anstrebe. Zitat:

Zitat:Bill Clinton blieb zunächst kaum etwas anderes übrig, als die auf Zeitgewinn angelegten Verhandlungsvorschläge der Nordkoreaner zu akzeptieren. Sein Emissär Carter hat die Krise einfach für "beendet" erklärt, nachdem Kim Il Sung ihm treuherzig versicherte, daß er partout keine Atomwaffen anstrebe.

Sind die damaligen Worte des grossen Fuehrers nicht mehr gueltig? Er ist doch weiterhin Praesident!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische - von klaus - 16.06.2009, 13:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste