Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#26
es gibt kaum eine Familie im Norden Koreas, in der es nicht Opfer im Korea-Krieg gegeben hat, allein Pyongyang war ein einziger Trümmerhaufen und es wurde überlegt, ob es überhaupt noch möglich und sinnvoll ist, die Stadt wieder neu zu bauen. Die US-Stützpunkte nahe der Grenze sind ebenso Realität wie die Manöver. Da braucht es keine besondere Propaganda, damit sich die Menschen im Norden vor einem Krieg fürchten. Es braucht viele vertrauensbildende Maßnahmen, um zu einer Abrüstung in beiden Teilen Koreas zu kommen und es gab schon gute gemeinsame Projekte des Nordens und des Südens. Gemeinsame Feiern zum 1. Mai der Gewerkschaften des Nordens und des Südens, gemeinsame Projekte z.B. im Sport, der Kultur etc. Auf eine Fortsetzung dieser Projekte hoffe ich, das kann eine Grundlage für mehr gegenseitiges Vertrauen und letztlich auf für eine Abrüstung in ganz Korea sein. Das braucht seine Zeit, die Hoffnung darf man aber nicht aufgeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische - von ollitirol - 07.10.2008, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste