Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#23
Ich will auch was wissen zu der Sache.
Warum baut Nordkorea generell Atomwaffen, anstatt Lebensmittel für seine Bevölkerung zu erwirtschaften. Warum wird 25% des, mehr als armseligen, Bruttonationalprodukts ins Militär investiert? Warum gibt es eine stehendes Herr von über 1,2 Mio Soldaten und Reservisten von bis zu 2,8 Mio, anstatt Medikamente und medizinische Hilfe für die Bevölkerung?
Der einzige Grund der mir dazu einfällt ist politischer Grössenwahn der regierenden Elite. Ausbeutung Ihrer eigenen Bevölkerung um abgöttisch verehrt zu werden und in hemmungslosem Luxus zu leben.
Um den status quo nicht ändern zu müssen und den Sturz des Systems zu vermeiden wird in Waffen investiert um den Fluss von Hilsmitteln aus dem Ausland zu erpressen.
Die ganze Diskussion von Seiten Nordkoreas wer welchen Teil der Verträge einhält ist doch nichts als eine ver****schung der Verhandlungspartner, wenn man die tatsächliche wirtschaftliche und humanitäre Situation in diesem Land in Betracht zieht.
Dass die USA ein Sicherheitspolitisches Interesse daran haben, dass Nordkorea keine Atomwaffen baut ist auch keine einzigartige Position. China, Russland, Japan, Europa - alle haben dieses Interesse. Die USA kann man in vielem kritisieren, aber hier stehen sie nicht alleine da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische - von realist - 06.10.2008, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste