Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#10
Aus den Stellungnahmen von Seiten der KDVR werde ich nicht so recht schlau.
Am 10. 4. 2008 wurde von Naerana die folgende politische Stellungnahme veröffentlicht:

Am 9. April antwortete der Sprecher des Außenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea(DVRK) auf Fragen eines Journalisten der Zentralen Nachrichtenagentur Koreas in Bezug auf DVRK-USA-Verhandlungen in Singapur wie folgt:
Am 8. April gingen in Singapur obige Verhandlungen vonstatten. Während der Verhandlungen wurden Probleme bei der Ausführung der Vereinbarungen vom 3. Oktober im Rahmen der Sechs-Partner-Verhandlungen in allem Ernst erörtert. Als Ergebnis gelangen beide Seiten zur gleichen Meinung über Maßnahmen der USA zur politischen Entschädigung, eine Schlüsselfrage bei der Vollendung der Ausführung der obigen Vereinbarungen, und über die Anmeldung nuklearer Anlagen. Diesmalige Vereinbarungen in Singapur zeigten anschaulich die Effektivität der DVRK-USA-Verhandlungen.
Wir werden verfolgen, wie die Teilnehmerstaaten an Sechs-Partner-Verhandlungen ihre Pflichten in die Tat umsetzen.

Was sind denn das für diesmalige Vereinbarungen?

Ich habe jetzt gelesen, das es nicht um die Stillegung, sondern um die Zerstörung der zum Erbrüten von atombombenfähigem Material benutzen Reaktoren gehen soll.
Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, ist ein Brüter ja von vorneherein nicht optimal für die Energieerzeugung.
Beruht darauf die lange Zögerung dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten?

Auch habe ich Probleme mit der Diplomatensprache, ich bin Elektriker, sprich Proletarier.
Wir sprechen untereinander freundlicher und Hinweise auf Arbeitsfehler werden nicht ausgeblendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische - von egkr1 - 03.05.2008, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste