Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es in Korea so etwas wie GENEX in der DDR
#2
Also ich hab sowas noch nie gehört, dass es eine Firma gäbe wo man einer bestimmten Person etwas liefern lassen kann, so wie in der DDR.

Hilfsorganisationen übernehmen schon allein aus logistischen Gründen nur eine bestimmte Zahl an Einrichtungen in einem bestimmten Gebiet, da so mehr erreicht werden kann als wie wenn jeder nach dem Gießkannenprinzip arbeitet. In Korea ist das auch kulturell bedeutsam, da hier möglichst gleichbleibende Kontaktpersonen besonders wichtig sind, wenn jede Woche jemand anderer beim Krankenhauschef auftauchen würde, wäre das in Korea noch weniger zielführend als anderswo. Ich denke dass diese Aufteilungen so in die Richtung gehen was du mit Schirmherrschaft meinst.
Die Botschaften in Pyongyang haben alle ihre landwirtschaftlichen Freundschaftskooperativen wo auch ein gewisser Austausch stattfindet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es in Korea so etwas wie GENEX in der DDR - von sepp811 - 05.02.2011, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste