Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland
#12
(23.02.2011, 14:00)Martin schrieb: ...Nun, da ich die fünf Gräber sah, würden mich auch etwas die Einzelschicksale der dort Ruhenden interessieren. Aber darüber etwas herauszufinden, erfordert ja bestimmt zeitraubende Recherchen. ...

Mich interessiert die Geschichte der Koreaner auch sehr, vielleicht weiß jemand etwas über irgendwelche Publikationen (auch in Zeitungen und Zeitschriften) über die jungen Nordkoreaner in Dresden und Ostdeutschland.
Für Hobbyforscher, eine erste Anlaufstelle wäre das immer noch existierende Maxim Gorki-Heim in Dresden. Dort wäre nach einem Archiv zu fragen bzw. wo sich die früheren Aufzeichnungen und Dokumente (als die koreanischen Kinder dort wohnten) nun befinden. ...

Danke vielmals auch für deine Beischreibung, wie die Bevölkerung im Osten Deutschlands früher Weihnachten erlebte ...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 30.01.2011, 23:22
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von Kuwolsan - 23.02.2011, 18:11
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 20.05.2011, 12:53
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 19:44
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 21:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 22.08.2012, 19:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 24.08.2012, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste