Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland
#47
In der DDR war vieles nicht so bekannt, man hörte von Nordkorea, ja, es war sozialistisch, befreundet, in Geografie und Geschichte wurde auch Nordkorea kurz behandelt, mehr aber nicht. Es war immer was geheimnisvolles um dieses Land herum, darum wäre es ja schön, wenn Noirdkoreaner, die in der DDR waren, studiert, gelernt und gearbeitet haben in der DDR, noch deutsch sprechen und verstehen, sich melden könnten und dürften. Welche Erfahrungen haben sie damals in der DDR gemacht, hat ihnen der Aufenthalt in der DDR genutzt, was ist aus ihnen geworden? Vielleicht kann man über die Botschaft oder das Außenministerium Möglichkeiten von Kontakten oder gar gemeinsamen Projekten prüfen, ins Auge fassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 30.01.2011, 23:22
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 20.05.2011, 12:53
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 19:44
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 21:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 22.08.2012, 19:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 24.08.2012, 16:41
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von umergel - 02.03.2013, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste