Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#44
Hallo Kuwolsan, weißt Du mit den Verfassungen beider Staaten kenne ich mich leider nicht aus! Aber ich kann mich da einlesen wenn mir jemand einen Link gibt!
In Korea kann man mit viel bedacht und etwas mehr Freude auf eine gute Zukunft sicher mehr erreichen als es damals in der alten DDR der Fall war. Die Leute in der DDR wünschten sich nichts weiter als das die alten Grenzen verschwinden und die D-Mark und viele bute Sachen in den Geschäften das Leben schöner machen. Heute weiß man das viele BUNTE Sachen in den regalen zu teuer sind und auch wer Arbeit aht sich nicht alles leisten kann wenn er im Osten lebt. Wenn das Gesamte Koreanische Volk einen neuanfang wöllte wird es sicher eine bessere Lösung finden als die, die wir hatten. Weißt Du was mich als Bürger der BRD am meisten stört! Wir haben ein Grundgesetz das nur solange gelten sollte bis die beiden Staaten sich wieder vereinigen. Die Staaten sind wiedervereinigt, aber eine Verfassung die neu ist haben wir nicht. Kohl und die ganze Bande die aus Machtpolitischen Gründen nur Ihren eigenen Sessel fest halten wollten haben uns Deutsche um eine echte Verfassung beschissen!
Das wird in Korea sicher nie passieren!
Ich könnte mir auchvorstellen das in Korea übergansweise eine Verfassung von beiden unterschiedlichen Systemen ausgearbeitet und Eingehalten wird. Diese Verafssung muss nicht zu umfangreich sein, sondern auch Zusätze des jeweiligen System in dem sie gilt zulassen.

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 01.03.2011, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste