Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#30
Hallo Ihr zwei, schön das wir an dieser Stelle weiter diskutieren können.
Ich finde den Satz gut, ( Süde Korea hat eine starke Wirtschaft und Nord Korea ein starkes Militär. ) Also ich könnte mir gut vorstellen das ein vereintes Korea eine Menge in der Welt mit zu reden hätte.
Wisst Ihr das es mich sehr wundert das sichdie beiden Koreanischen Staaten noch keine Gedanken gemacht haben!
Im Norden Planwirtschaft und im Süden Kapitalismus pur.
Daraus müsste sich eigentlich etwas gutes machen lassen. Wenn man betrachtet das der pure Kapitalismus immer mehr verliere produziert, und viele Menschen in eigentlich reichen Ländern verarmen sollte man doch über eine Mischform der Staaten nachdenken!
Man weiß ja nun auch das der pure Sozialismus auch nicht auf dauer funktioniert.
Aber das sich alles festzieht und man sich überhaupt nicht bewegt ist irgendwie vollkommen zurückgewandt.
Wenn man wie es im Kapitalismus und im Sozialismus so üblich ist das beste für sein Land will, und gerade in Korea scheint es auf beiden Seiten einen ausgeprägten Patriotismus zu geben, sollte man doch über alles nachdenken.
Kriegszustand hat man ja nun schon einige Zeit, aber will man das immer ??
Ich hoffe ja immer noch das beide Seiten daran arbeiten wenigstens formal Frieden zu schließen. Aber selbst dass scheint weit entfernt.



Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 23.02.2011, 21:28
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste