Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#27
Meine Frage wäre auch wie sich die beiden Koreanischen Staaten das selbst vorstellen. Du meinst es liegt derzeit vorwiegend am Süden.
Ich kann mir schon vorstellen das die Süd Koreanische Regierung derzeit etwas zurückhaltend ist. Ich habe auch in unseren Medien gehört das ab und an wieder Drohungen aus dem Norden ausgesprochen wurden.

Mich würde vor allem interessieren wie die Menschen in Korea sich ein Land vorstellen. Bei uns ist die DDR einfach verschwunden und wir wurden übernommen. Das dieses eine schlechte Lösung war sieht man. Die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Menschen im Osten verdienen für die selebe Arbeit immer noch weniger Geld!
Aber wie würden sich die Koreaner eine Wiedervereinigung vorstellen??
Gibt es darüber schon Umfragen oder hoffen die Menschen erst mal auf einen Friedensvertrag?
Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe kommt mir die Situation in Korea sehr Paradox vor! Einerseits Annäherung und andererseits immer noch Kriegszustand offiziell!

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 23.02.2011, 14:26
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste