Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#21
War wirklich vorher klar, dass da gar nix rauskommen kann. Südkorea hat als Schlüssel für irgendwelche tatsächlichen Verhandlungen verlangt, dass Nordkorea die Verantwortung für den Granatbeschuss der südkoreanischen Insel übernimmt. Aus nordkoreanischer Sicht war das eine Verteidigungsreaktion auf die Verletzung der Hoheitsgewässer Nordkoreas wegen der umstrittenen Grenzlinie dort durch Südkorea. Somit hätte die Erfüllung der südkoreanischen Forderung indirekt die Anerkennung der Northern Limit Line und die Aufgabe der damit verbundenen Gebietsansprüche bedeutet. Wenn eine Seite ein so weitreichendes Ergebnis schon vorher diktiert, ist es wirklich sinnlos zu verhandeln. Das war auf jeden Fall störrisch, aber von Südkorea.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste