Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#17
Hallo Jperazor. Du ich gehe schon seit einiger Zeit nicht mehr zur Schule. Wenn Du wissen willst was ich so mache, dann kann ich ein bißchen von mir schreiben. Ich hab nach der zehnten Klasse eine Ausbildung auf dem Bau gemacht,(ich weiß also was Arbeit bedeutet) jetzt bin ich aber als Schriftsteller tätig. Keine Angst ich dichte weder Lieder über Kim Jong Il noch über Obama =:-)
Ich schriebe Kinderbücher.


Zurück zum Thema, hier wird immer so auf die verhunzte Elite im Norden geschimpft. Wenn man sich ein wenig in der Welt auskennt und die Korruptionsberichte liest weiß man das im Süden die Korruption ein großes Problem ist. Ich erinere nur daran, dass sich vor einigen Jahren sogar ein Politiker umgebracht hat weil er einen Prozess fürchtete und keinen Ausweg mehr sah.
Aber das alles ist ja nicht das Problem einer Wiedervereinigung.
In der DDR war es so das die Politische Elite gut lebte und in ihrem Konsum in Wandlitz auch Westprodukte hatte!
Ich denke das im Norden Koreas die Machthaber genau wissen welche Probleme es im Land gibt. Ich hab ja auch schon einige andere Artikel geschrieben und mir wurde berichtet das in den Kindergärten in den ländlichen Regionen die Nahrungsversorgung auch durch nicht Regierungsorganisationen unterstütz wird.
Wenn das also erlaubt ist dann kann mir niemand erzählen das die Politische Führung nichts davon weiß! Der Norden ist eben nur in der schlechten Lage sich vollkommen abgeschottet zu haben und sieht vielleicht selbst gar keine anderen Möglichkeiten mehr außer dem Krieg vorstellen kann! Wenn jedoch die Innerkoreanischen Netzwerke die sich mit der Sonderwirtschaftszone ergeben haben weiter ausgebaut werden, dann wird der Norden bald merken das eben auch andere Lösungen als einen Krieg gibt. Das sich in Korea nie eine Wiedervereinigung wie in Deutschland ergeben wird ist mir vollkommen klar. Denn der Norden ist durch die Atomwaffen und das Starke Militär in einer anderen Verhandlungsposition als Honnie dem sein eignenes Volk aufs Dach gestiegen ist!

Grüße aus dem Norden der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 08.02.2011, 12:47
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste