Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#2
(29.01.2011, 17:20)Der_Bär schrieb: ...
Es würde natürlich eine gewisse Überindung kosten, aber ich bin mir sicher das Kim Jong Il nicht wirklich daran interessiert ist eine Atomwaffe auf seine im Süden Lebenden Landsleute zu werfen. ...
Der Bär

Südkorea sagt, es möchte mit Nordkorea vor allem über die Atomwaffen sprechen (weil Südkorea diese als Bedrohung empfindet). Nordkorea sagt, es gibt keinen Grund mir Südkorea über die Atomwaffen zu sprechen, weil diese nicht gegen Südkorea gerichtet sind, sondern zur Verteidigung gegen die USA. (Defensive Atomwaffen also, hmmm?)
Nordkorea möchte mit Südkorea viel lieber über wirtschaftliche Kooperation (wie in der 6-15-Vereinbarung beschrieben), also über Wirtschaftshilfe sprechen.
Also reden beide aneinander vorbei und ich denke, es wird nicht so leicht, momentan eine gemeinsame Gesprächsbasis zu finden.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Kuwolsan - 30.01.2011, 06:53
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste