Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
#4
Hallo,

herzlichen Dank an Kuwolsan für das Posten des links mit dem sehr interessanten Reisebericht Smile

Zu Punkt e) und der Handy-Situation muß ich als Technik-Freak und Geräte-Fetischist nochmal nachhaken, da mich diese Thematik doch sehr interessiert: der Begriff "Handy" ist ja heutzutage recht weitgefasst. Sie dienen nicht mehr nur zum reinen Telefonieren, sondern als PDA (Kalender, Notizen etc.), MP3-Player, Radio, Navigations-System etc. bzw. können diese Funktionen in sich vereinen.

Wie ich in einem englischsprachigen Nordkorea-Forum vernommen habe, sind in Nordkorea Empfänger sämtlicher Art verboten (als Empfänger zählen Handies, aber auch Radios), da man mit etwas technischem Know-How jeden Empfänger zu einem Sender umbauen kann, und dann mittels diesem die "Imperialisten" und die "Marionetten im Süden des Landes" zu einer Invasion bewegen könnte.

Wenn Empfänger jeglicher Art verboten sind, heißt das, daß ich auch meinen MP3-Player (mit eingebautem UKW-Radio) abgeben muß? Dann würde so eine 26 stündige Zugfahrt recht langweilig. Außerdem scanne ich gerne mit dem Radio um zu sehen, was man so empfangen kann und den exotischen Stationen zu lauschen.

Auch trage ich stets mehere Handies bei mir (Blackberry als PDA für Notizen, Adressbuch, Kalender und für e-mails, o2 "bundesweite Homezone" zum Empfangen von Anrufen und ein drittes mit je nach Bedarf unterschiedlicher SIM zum Tätigen von Anrufen). Die beiden letzten würde ich ja abgeben, aber ohne Blackberry - da fühle ich mich "nackt". Kein Blackberry und kein MP3-Player Sad Wie streng sind denn die Kontrollen? Reicht es, wenn man ein Handy abgibt, weil die meisten Leute eh nur eins haben? Macht man sich strabfbar, und welche Konsequenzen hätte das, wenn man eines der Handies nicht abgeben würde?

Gruss,
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von dprk - 09.01.2008, 20:42
[Kein Betreff] - von Kuwolsan - 10.01.2008, 00:54
Handyeinfuhr - von klaus - 10.01.2008, 09:12
[Kein Betreff] - von dprk - 10.01.2008, 10:06
praktische Zugerfahrungen - von ollitirol - 10.01.2008, 13:31
RE: praktische Zugerfahrungen - von railer - 08.05.2008, 20:41
[Kein Betreff] - von Kuwolsan - 10.01.2008, 14:03
Lokwechsel - von ollitirol - 11.01.2008, 08:05
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 30.07.2012, 18:49
Inlandsrundfunk - von dprk - 16.02.2009, 20:33
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 30.07.2012, 20:37
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 31.07.2012, 15:05
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 31.07.2012, 15:21
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 31.07.2012, 15:30
RE: Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang - von sepp811 - 31.07.2012, 16:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste