Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioprogramm STIMME KOREAS (Sendeplan)
#9
(28.10.2008, 15:11)iceage schrieb: Ich empfange die Stimme Koreas mit einem Degen Weltenempfänger, auf 3 Frequenzen für Europa, mit Teleskopantenne und mit Drahtantenne c.a 5meter Draht.

3 Frequenzen? Das deutsche Programm sendet doch nur auf 2 Frequenzen: das ganze Jahr über im 31 Meterband (9325 KHz) sowie zusätzlich im Sommer etwas oberhalb des 25 Meterbandes (12015 KHz) und im Winter etwas oberhalb des 49 Meterbandes (habe die Frequenz jetzt nicht im Kopf, irgendwas bei 62xx KHz). Oder ist die 3. Frequenz die Du gehört hast für's englische o.ä. Programm für Europa gewesen? Habe auch probiert, dieses zu empfangen, hat aber auch nicht geklappt. Welche der 3 von Dir erwähnten Frequenzen kommt denn z. Zt. am besten rein?

Die Frequenz im 49 Meterband konnte ich im Winter noch nie empfangen, die Frequenz im 31 Meterband konnte ich schon empfangen, das Signal war aber sehr schwach, die 12015 KHz wurde (zumindest als ich es das letzte Mal probiert hatte), 5 KHz drüber oder drunter von einem sehr starken Sender gestört, so daß der Empfang praktisch unmöglich wurde.

Wir müssten ja jetzt wieder im Wintersendeplan sein (Uhrenumstellung war letzte Woche). Das heißt 49 Meterband und 31 Meterband. Vielleicht könnte jemand den neuen Sendeplan hier posten?

Weiß jemand eigentlich, mit welcher Leistung gesendet wird? Weiß jemand, wo die Sendeanalgen stehen? Kann man sie bei Google Earth sehen?

Vielen Dank und Gruss,
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
11. Januar 2008 (Juche 97) - von dprk - 11.01.2008, 12:00
wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 12.01.2008, 10:34
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von iceage - 28.10.2008, 15:11
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 29.10.2008, 11:32
@Klaus - von sepp811 - 03.02.2008, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste