Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioprogramm STIMME KOREAS (Sendeplan)
#3
Hallo,

mich wuerde mal interessieren, wer (mit Angabe von Standort und Empfaenger), die angesprochenen Sendungen empfangen kann.

Ich habe einen tragbaren Weltempfaenger schon aelteren Jahrgangs (Sony ICF 7600 DS) und empfange mit der eingebauten Stabantenne auf den angegebenen Frequenzen leider nur Rauschen und Rumpeln.

Wohne in der Innenstadt von Frankfurt am Main, Strassenbahnlinie direkt vor der Haustuer, was beides fuer den Kurzwellenempfang auch nicht gerade foerderlich ist.

In einem Radioforum habe ich gelesen, daß die Ausbreitungsbedingungen zur Zeit auch nicht sehr gut sind (wir haben Sonnenfleckenminimum, das heisst schlechte Ausbreitungsbedingungen auf Kurzwelle). Alle 11 Jahre gibt es ein Sonnenfleckenmaximum, dann herrschen beste Ausbreitungsbedingungen. Wir bewegen uns aber gerade aus diesem Sonnenfleckenminimum heraus und in 6 Jahren haben wir wieder Sonnenfleckenmaximum. Es sollte also langsam wieder besser werden...

Im Radioforum hatte ich auch mal nachgefragt, dort empfaengt natuerlich jeder die Sendungen aus Pyongyang. In einem solchen Forum trifft man natuerlich auch nur Freaks an, mit wilden Antennenkonstruktionen auf dem Dach Big Grin

Daher wuerde mich hier an dieser Stelle mal interessieren, wie der Empfang bei Euch - die Ihr vermutlich keine wilde Antennenkonstruktionen auf dem Dach und professionelle Kurzwellenstandempfaenger fuer 3000 Euro und mehr habt - aussieht Wink

Viele Gruesse,
Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
11. Januar 2008 (Juche 97) - von dprk - 11.01.2008, 12:00
wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 12.01.2008, 10:34
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von iceage - 28.10.2008, 15:11
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 29.10.2008, 11:32
@Klaus - von sepp811 - 03.02.2008, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste