Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juche 100 (2011): Gemeinsamer Leitartikel von „Rodong Sinmun“, „Joson Inmingun“ u.a.
#2
(04.01.2011, 00:13)dprk schrieb: Lasst uns in diesem Jahr abermals die Entwicklung der Leichtindustrie beschleunigen und so bei der Verbesserung des Volkslebens und beim Aufbau einer großen aufblühenden Macht eine entscheidende Wende herbeiführen


Gemeinsamer Leitartikel von „Rodong Sinmun“, „Joson Inmingun“ und „Chongnyon Jonwi“

...

Lasst uns alle um das Zentralkomitee der Partei mit Kim Jong Il an der Spitze fest geschart voller Siegeszuversicht eine entscheidende Wende beim Aufbau einer großen aufblühenden Macht herbeiführen.

Quelle: Naenara.kp

Darf ich respektvoll eine Frage stellen ?

Sowohl der Anfang als auch das Ende des gemeinsamen Leitartikels der drei wichtigsten Zeitungen Nordkoreas appellieren an die Volksmassen (... "lasst uns alle" ...) doch endlich die entscheidende Wende
1. bei der Verbesserung des Volkslebens und
2. beim Aufbau einer großen aufblühenden Macht
herbeizuführen.

Gelang es Kim Il Sung und seinem Sohn Kim Jong-Il in der gut 60-jährigen Geschichte Nordkoreas bisher nicht, die entscheidende Wende bei der Verbesserung des Volkslebens und beim Aufbau einer großen aufblühenden Macht zu verwirklichen ?
Wenn es 60 Jahre lang nicht gelang, kann es nun ausgerechnet dieses Jahr gelingen?
(ich meine, ich traue dies den Koreanern zu (Sprichwort: "balli, balli"), aber wie denkt ihr darüber?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juche 100 (2011): Gemeinsamer Leitartikel von „Rodong Sinmun“, „Joson Inmingun“ u.a. - von Kuwolsan - 04.01.2011, 13:33
 Joint New Year Editorial Studied - von dprk - 11.01.2011, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste