Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea
#2
Sicher haben einige Episoden aus den "Enthüllungen" von WikiLeaks unterhaltsamen Charakter. Neues, oder gar Sensationelles, wird man vergeblich suchen. Hier mal zwei Artikel aus der Welt Online (Darf man die hier zitieren?) zum Thema:

* Nordkorea belieferte Iran laut Wikileaks mit Raketen ... Das wussten wir auch ohne Assange schon Wink
* China bezeichnet Nordkorea als "verzogenes Kind" ... Daß China nicht mehr hinter dem Regime in Pjöngjang steht, wurde sogar schon in diesem Forum erläutert Big Grin

Was wird bleiben? Assange und die Weltverbesserer um ihn herum haben ihren Narzissmus befriedigt, die Boulevardpresse hat ein paar Schlagzeilen und die Diplomaten dieser Welt werden sich hoffentlich wieder die beiden wichtigsten Tugenden der Diplomatie hinter die Ohren schreiben: Verschwiegenheit und Intelligenz.

Aber, vielleicht kommt die Diplomatenschelte von WikiLeaks ja doch gerade zur rechten Zeit, ab morgen startet in Brüssel der neue Europäische Auswärtige Dienst (EAD).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea - von Mathias - 30.11.2010, 18:43
RE: Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea - von Dangun - 01.12.2010, 02:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste