Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea macht Familientreffen von Hilfslieferungen abhängig
#9
An den Fotolinks kann ich zwei Dinge sehen:
Erstens, dass ich mir jetzt vorstellen kann, wie diese Treffen logistisch ablaufen. Das Gebäude im Kumgang, in dem das Treffen stattfand, wurde uns auch als das Haus gezeigt und benannt, in dem diese Verwandtentreffen durchgeführt werden. Es liegt in einem Urlauberressort mit allem Drum und Dran am Kumgang, das während wir dort durchfuhren völlig verwaist war. Wir wir wissen, sind ja die Tourismusaktivitäten mit Südkorea nach einem tragischen Vorfall gestoppt worden.
Auf dem Weg dorthin mussten wir selbst auf nordkoreanischer Seite drei Kontrollpunkte passieren. Die südkoreanischen Verwandten werden in einem Buskonvoi dorthin gefahren, der sicher auch mehrfach kontrolliert wird oder mit der Wirkung eines mobilen Transitraumes zum Haus des Treffens im Kumgang fährt.
Zweitens kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich, zynisch gesagt, die Notwendigkeit dieser Verwandtentreffen bald auf natürlich-biologische Art und Weise erledigt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Familientreffen 2014 - von Eugen613 - 20.02.2014, 21:18
RE: Nordkorea macht Familientreffen von Hilfslieferungen abhängig - von Martin - 21.02.2014, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste