Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
General Kim Jong Un
#9
Wenn ich noch einmal zu meinem früheren Beitrag über die Ernennung der sechs neuen 4-Sterne Generäle zurückkommen darf:

Kim Kyong-Hui und Kim Jong-Un sind klar.

Die Ernennung der zwei verdienten Offiziere Hyon Yong-Chol und Choe Pu-Il ist auch verständlich.

Bleiben die zwei Zivilisten, nämlich Choe Ryong-Hae und Kim Kyong-Ok über:
Auch die (sonst eher gut informiert zu sein glaubenden) südkoreanischen Medien rästseln über den kometenhaften Ausfstieg dieser beiden und über ihre Biographien !
Bei Choe Ryong-Hae, dem bisherigen Provinzchef von Nord-Hwanghae ist die Sache noch klarer. Man kennt sein Geburtsdatum, seine akademische Ausbildung, seine bisherige berufliche Tätigkeit in Partei und Staat und, ein großer Pluspunkt, er enstammt einer revolutionären Familie: seinem Vater Choe Hyon, einem angesehenen Partisanen-Mitkämpfer Kim Il Sungs, widmete dieser gleich ein ganzes Kapitel in seiner Biographie "With the century":
http://www.uriminzokkiri.com/Newspaper/E...tml/33.htm

Schwieriger wird die Sache bei Kim Kyong-Ok:
Auch in südkorenischen Medien gibt es kaum Informationen zu Kim Kyong-Ok. Dort sind lediglich KCNA-Berichte zusammengesammelt, dass 2008 ihr (sein?) Name zum ersten Mal öffentlich auftauchte, sie (er?) sprang für den erkrankten Chef im Guidance-Büro für Militärfragen der Arbeiterpartei ein, sodass sie (er?) schließlich zum 1. Vize-Vorsitzenden dieser Abteilung ernannt wurde. Dann wird der Name Kim Kyong-Oks in Zusammanhang mit Konzertbesuchen Kim Jong Ils genannt.
(Die koreanische Grammatik kennt beim 3. Personalpronomen keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich, aus den kurzen süd- und nordkoreanischen Meldungen über Kim Kyong-Ok kann man daher nicht aus der Grammatik schließen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt; für mich klingt Kyong-Ok aber jedenfalls ganz weiblich; obwohl man sich da bei koreanischen Vornamen nie ganz sicher sein kann)

Jetzt sah ich auf einem offiziellen nordkoreanischen Foto in der Nähe Kim Jong-Uns eine "Miss Marple"-ähnliche Großmuttergestalt (am linken Rand in der 2. Reihe des angefügten Fotos:
http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...0315F.HTML

und stelle in den Raum: das ist (in der nordkoreanischen Männerpolitikerriege) die neu ernannte 4-Sterne-Generalin Kim Kyong-Ok!
Ich würde gerne mehr über ihre politischen und sonstigen Verdienste und ihre Biographie wissen!

LG, Kuwolsan

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 27.09.2010, 20:56
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 09:08
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 10:35
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 28.09.2010, 10:35
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 28.09.2010, 10:53
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 28.09.2010, 19:17
RE: General Kim Jong Un - von Balkonskij - 28.09.2010, 19:22
RE: General Kim Jong Un - von jperazor - 30.09.2010, 17:21
RE: General Kim Jong Un - von Kuwolsan - 30.09.2010, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste